moria.de Michael's homepage Unser Haus Bad und WC Bad Umbau Teil 12

Katzenwäsche

Neben Whirlwanne und Dusche braucht ein Bad noch einen normalen Waschplatz, nicht nur zum Händewaschen, sondern auch für die kleine Haarwäsche, für die Frau sich eine ausreichend hohe Armatur wünscht: Wir suchten nach klaren Formen und begegneten schon wieder Philippe Starck. Die erste Montage beantwortete die Frage, wo der Wasserstrahl auftrifft.


Danach bastelte ich lange am Prototypen eines Waschtischs herum, der völlig plan war und das Wasser in einer umlaufenden Rille auffing. Als es funktionierte, wurde mir klar, dass der Effekt beeindruckend war, aber nichts mit dem Konzept zu tun hatte und darum nicht passte. Um eine Erkenntnis reicher schaute ich abermals lange auf Google Images nach Waschbecken und wurde schließlich fündig: Ulahop E von Art Ceram. Recht schnell war die Unterkonstruktion fertig.


Der Zusammenbau war der einfachste Teil des Ganzen. Fertig!


Irgendwann soll unter den Waschbecken jeweils noch ein Unterschrank mit Schubladen gebaut werden, aber bis dahin bleibt das so.

vorige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]