moria.de Michael's homepage Unser Haus Bad und WC Bad Umbau Teil 5

Es werde Licht!

Wandeinbauleuchten? Klar, kann doch nicht so schwer sein. Ist auch nicht schwer, aber dauert lange. 2-3 Stunden pro Leuchte waren am Anfang schon nötig.


Die Zeit ließ sich auf unter 2 Stunden drücken, und fraß damit endlose Feierabende.


Da die geplanten Vorsprünge die Duschstange halten sollten, schien Beton genau richtig. Schalholz war keins da, Gipskarton jede Menge. Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass mir noch keine Schalung zusammenkrachte. Eigentlich erstaunlich, wenn man das Foto sieht.


Und so sah das Ergebnis aus, nachdem ich den letzten Spalt zur Decke mit Bauschaum füllte.


Es werde Licht! Bodeneinbauleuchten mal anders herum.


Und das Gleiche nochmal auf der anderen Seite.


Viel später zeigte sich, dass ich die Brausestange doch nicht an die Vorsprünge dübeln würde und ich mir den Aufwand, die aus Beton zu bauen, hätte sparen können. Tja, wenn man immer alles vorher so genau wüsste - weiß man aber nicht. Auch dieses Jahr neigte sich dem Ende zu und ich wollte auf jeden Fall vor der Baupause zum Jahreswechsel noch den Estrich drin haben.

vorige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 nächste