moria.de Michael's homepage Unser Haus Bad und WC Bad Umbau Teil 8

Scotty: Energie!

Bald zwei Jahre stand der Heizkörper im Keller, stiller Zeuge einer etwas optimistischen Zeitplanung. Nun war seine Zeit gekommen und das Bad wurde nach langer Zeit wieder beheizt. Ganze zwei Monate sollte er halten, dann wurde er undicht und das Austauschmodell war schon ab Werk undicht.


Außerdem wurde die Duscharmatur installiert - Baustopfen ade! So sah es gleich ganz anders aus und erfreulicherweise funktionierte sie auch sehr gut.


Ich dachte lange über die Beleuchtung nach, und kam zu dem Entschluss, dass der angedachte Halogentrafo wohl doch zu klein sein würde. Also stemmte ich im Flur eine neue Trafodose, putzte sie ein und ging dann den Bau der Duschbeleuchtung an.


Wie kann etwas, was so einfach aussieht, so viel Arbeit machen? Als ich mich fertig wähnte, zeigte sich, dass ich beim Abstand der verdeckten Halterung vorne und hinten vertauscht hatte, und die Halterung als Folge im montierten Zustand gut sichtbar war. Also alles nochmal von vorne - doch der Anblick war die Mühe wert.


vorige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste