moria.de Michael's homepage Unser Haus Serverraum Umbau Teil 1

April 2004: Eine vergammelte Waschküche und ein veralteter Kühlraum, Zugang nur über die Garage

Der Schein trog bei der Besichtigung nicht: Da bröckelte alles vor Feuchtigkeit und die Regalbretter bogen sich. Wer einen Raum ohne Fenster zur Waschküche macht, darf sich darüber nicht wundern.


Und wer eine Wäscheleine an der Hauptstromversorgung anbindet, steht offensichtlich über den Dingen.


Neben der trocknenden Wäsche trugen auch die Pfützen auf dem Boden zur Feuchtigkeit bei. Da war wohl wenigstens ein Anschluß nicht ganz dicht. Der Vorbesitzer stellte deswegen seine Waschmaschinen auf Pflastersteine.


Im Kühlraum war es immerhin trocken, aber die geschweißten Regale und das alte Aggregat mussten natürlich raus.


Das sollte also der Serverraum werden? Auf ging's.

[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste