moria.de Michael's homepage Unser Haus Serverraum Umbau Teil 2

Uah

Diese Unterverteilung fiel nur fast auseinander, faktisch trotzte sie aber schon lange der Schwerkraft. Rechts daneben übrigens der Telefonanschluß, der offensichtlich auf ein Aderpaar ins EG geschaltet wurde - antik-strukturierte Verkabelung?


Die dunklen Flecke waren feucht. Wie sich später zeigen sollte, war die Ursache nur Kondensation. Das WC-Rohr aus dem EG war aus Gusseisen und 35 Jahre Rost konnten ihm nichts anhaben. Unwahrscheinlich, dass es so bleiben würde: Das musste erneuert werden.


Den Hauptwasseranschluß (ohne Druckminderer und Trinkwasserfilter) konnte man leider nicht verlegen, aber das Waschbecken sollte auf die andere Seite, in eine Nische im Flur. Und irgendwie mussten wir die Pfützen auf dem Boden los werden. Jener zaghafte senkrechte Streifen an der Wand war übrigens unser Fundamenterder und zentraler Potentialausgleich. "Werner, Du muss aber auch mol Dein Verstand gebrauchen! Das tüddelst Du mit bisschen Schweißdraht fest und denn is das gut!"


vorige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste