moria.de Michael's homepage Unser Haus Treppenhaus Umbau Teil 12

Nur noch renovieren

Renovieren hiess leider auch Türen aufarbeiten. 2 Stück waren im Erdgeschoss noch zu machen, d.h. abschleifen, Macken ausbessern und neue Beschläge montieren. Nachdem der erste Rahmen neu gestrichen war, wirkte die zweite Tür noch mehr wie ein Fremdkörper.


Ich strich den Flur und nachdem ich auch mit der zweiten Tür fertig war, fehlte nur noch eins: Die Verkleidung der Wandnische.


Ich kaufte bruchrauhes Natursteinmosaik, verbrachte ein paar Stunden an der Schneidemaschine, und stellte fest: Erst wenn etwas fertig ist, merkt man, wie sehr man sich an den unfertigen Anblick gewöhnt hatte.


Das war also nach dem Speicher das Erdgeschoss. Zeit, eine Etage tiefer zu gehen.

vorige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 nächste